Die Gemeinde Feldberg im DorfFunk und in den sozialen Medien

Die Gemeinde Feldberg nutzt verschiedene Kanäle, um die Bürger*innen über aktuelle Themen und Ereignisse zu informieren. Aktuelle Meldungen werden neben Homepage und Blättle auch über den DorfFunk, Facebook und Instagram verbreitet. Ziel ist es, die Vielfalt unserer Themen breiter zu streuen und Menschen zu erreichen, die sich hauptsächlich über soziale Netzwerke informieren. Außerdem kann die Gemeindeverwaltung über diese Kanäle zeitnah informieren. Schließlich bieten diese Plattformen den Nutzer*innen eine weitere Möglichkeit, sich mit Fragen und Anregungen an die Verwaltung zu wenden.

Die Einhaltung der Netiquette der Gemeinde Feldberg ist uns sehr wichtig! Daher bitten wir alle Nutzer*innen, sich auf unseren Kanälen an diese Regeln zu halten. Unsere Netiquette finden Sie hier (41 KB).

Die zentrale Steuerung der Social-Media-Angebote liegt bei der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit. Diese betreut die Social Media-Auftritte in der Regel innerhalb der Öffnungszeiten der Verwaltung.

Die Nutzung der Social-Media-Plattformen ist nicht erforderlich, um Informationen der Gemeinde Feldberg zu erhalten oder mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt zu treten. Informationen, die über diese Dienste veröffentlicht werden, können in gleicher oder ähnlicher Form auch auf dieser Website abgerufen werden. Darüber hinaus erscheint das Feldberger Blättle wöchentlich und liegt kostenfrei zur Abholung aus.

Die Gemeinde Feldberg ist bestrebt, den Anforderungen des Datenschutzes einerseits und der aktiven und zielgerichteten Information der Bürgerschaft andererseits gerecht zu werden.

Bei Fragen, Anregungen, Ideen und Beschwerden wenden Sie sich gerne an die Stelle der Öffentlichkeitsarbeit. Tel: 07655 801-50 oder gemeinde@feldberg.org