Jugendbegleiterprogramm

Unsere Angebote:

Montag 15:00 bis 16:00 Uhr: "Schach"

Mit Aaron Ascheid

Einführung in das "königliche Spiel" !Unterstützt wird dieses Programm vom deutschen Schachbund.

Schulschachmeisterschaft des Schulbezirks Freiburg in Müllheim

Man stelle sich eine Turnhalle mit 64 wild durcheinander rennenden, rufenden und spielenden Grundschulkindern vor. Doch auf ein Signal herrscht im gesamten Raum totale Stille - volle Konzentration - jeder reicht seinem Gegenüber die Hand, wünscht ihm ein schönes Spiel und los gehts: Wir befinden uns auf der diesjährigen Schulschachmeisterschaft des Schulbezirks Freiburg in Müllheim. Mit dabei die Grundschule Feldberg als eine von 16 Vierermannschaften. Im Vorfeld war unklar, wie die Chancen für unsere auf Turnierebene noch völlig unerfahrenen Kinder sein würden. Doch ein toller 3:1-Auftaktsieg machte bei allen Beteiligten direkt Laune auf mehr. Konstant hielten sich die Kinder im oberen Drittel des Teilnehmerfeldes, bis sie in der vorletzten Runde das viertplatzierte Team aus Simonswald schlagen konnten und auf Platz 2 vorrückten. In der letzten Runde gab es eine knappe Niederlage gegen den Turniersieger aus Breisach, was im Endergebnis einen geteilten fünften Platz bedeutet. Erfolgreichste Spieler waren Luca Skoda mit 6 Punkten aus 7 Partien und Luiz Ascheid mit 5 Punkten aus 7 Partien. Auf ihre tolle Mannschaftsleistung können die Kinder mächtig stolz sein und entsprechend freudig wurde anschließend die Heimreise angetreten.

Dienstag 15:00 bis 16:00 Uhr "Zumba für Kids"

Mit Laura Hubertus

In der Zumba AG bewegen wir uns tänzerisch und spielerisch zu fetziger Musik.

Mittwoch 15:00 bis 16:00 Uhr "Letz fetz"

Mit Sonja Widegger


"Letz fetz- Bring dein Talent auf die Bühne"
 
Ihr Kind kann sein Talent und seine Neigung/Interesse in die Gestaltung der AG mit einbringen und so sich kreativ mit anderen Kindern ausleben.

Donnerstag 14:30 bis 16:00 Uhr: "Kreativ"

Mit Sonja Widegger

Mit viel Spaß und guter Launewerden wir ein Theaterstück erarbeiten mit allem, was dazu gehört.Wenn Du Lust hast bei diesem Projekt aktiv dabei zu sein, dann freu ich mich auf Dich!

An-/Ummeldeformular:

Bitte Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt an der Grundschule Feldberg abgeben.