Feldbergkinder Aktiv

Aktion der Kinderinsel Feldberg

Hallo liebe Kinder der Gemeinde Feldberg,

es ist für uns alle zurzeit eine sehr ungewohnte und fremde Situation.Wir möchten euch Kindern, und nicht nur den Kinderinsulanern, ab sofort immer wieder einmal eine Aktivität anbieten.
Diese ganze Aktion trägt den Namen „Feldbergkinder Aktiv“. Alle einzelnen Aktivitäten werden im „Feldberg Aktuell“ und hier auf der Homepage der Gemeinde Feldberg veröffentlicht.

Allen wünschen wir sehr viel Spaß. Gerne versuchen wir euch mit unseren Anregungen eine kleine Freude zu machen.
Viele Grüße und bleibt oder werdet gesund.
Euer Team der Kinderinsel

Feldbergkinder Aktiv 11

Hallo liebe Feldbergkinder,

nun melden wir uns heute das letzte Mal bei euch.

Weiter lesen...

Feldbergkinder Aktiv 10

Heute melden wir uns das vorletzte Mal bei euch mit drei Ideen.

Weiter lesen...

Feldbergkinder Aktiv 9

Hallo liebe Feldbergkinder,

hier meldet sich wieder die Kinderinsel… wir begrüßen euch herzlich und haben einige Kleinigkeiten für euch zusammengestellt…

Weiter lesen...

Feldbergkinder Aktiv 8

…. ihr Lieben, hier kommt wieder ein kleines Programm für euch.

Weiter lesen...

Feldbergkinder Aktiv 4

Hallo liebe Feldbergkinder.
Wir senden wieder viele Grüße an euch alle + hier kommen weitere Ideen:

Weiter lesen...

Feldbergkinder Aktiv 3

Hallo liebe Feldbergkinder,

Alle Erzieherinnen grüßen euch herzlich.
Und hier kommen unsere neuesten Aktivitäten. Wir haben alle 4 Vorschläge für Euch in eine PDF-Datei zusammen gefasst.

Das Mandala „Feldbergkinder“: Wir haben für euch ein Mandala eingestellt. Da sind Kinder, die sich die Hände geben um einen Herzkreis herum versammelt. Dieses Mandala könnt ihr euch nach euren Vorstellungen mit vielen schönen bunten und gut gespitzten Holzstiften gestalten.
Die Bastelarbeit der „Stiftehalter“: Der Stiftehalter ist ein Utensilo, den ihr auf eurem Schreibtisch oder Basteltisch sicherlich gut gebrauchen könnt. Um ihn zu erstellen benötigt ihr verschiedene Materialien.
Das Zahlenverbindungsbild was ist die Lösung? Diese Aufgabe ist mal wieder etwas für ältere Kinder. Ihr müsst die Zahlen von 1 – 77 verbinden und bekommt einen wunderschönen…? Dieser kann anschließend auch noch ausgemalt werden.
Und nun noch 2 schöne Fingerspiele für Krippenkinder:1. Guten Morgen, ihr Beinchen, 2. Pitsch, Patsch

Viel Spaß beim allem!!

application/pdf
download 294,56 kB

Feldbergkinder Aktiv 2 (KW 18)

Hallo liebe Feldbergkinder,

Hier nun unsere 2. Aktivität:
Der Schmetterling „Hoffnung“.

Malt mit kräftigen Farben, z.B. Wachsfarben oder Ölkreiden auf ein weißes DINA 4 Blatt im Querformat einen großen, bunten Schmetterling. Diesen werft ihr dann in den Kinderinsel-Briefkasten ein. Dort werden die Bilder laminiert und gelocht. Wenn einige Schmetterlinge zusammengekommen sind, werden sie dann auf eine kräftige Schnur aufgereiht und von den Kinderinselkindern und den Erzieherinnen am Dorfplatz an den Geländern beim Rathaus befestigt. Vergesst keinesfalls euren Namen auf der Rückseite des Bildes. Und es kann auch gleich heute schon losgehen.Wir dürfen euch auch hier verraten, dass es im Anschluss für jedes Kind, das sich bei dieser Aktion beteiligt, eine kleine Überraschung geben wird!

Wir haben nun noch eine Bastelanregung für einen Schmetterling aus Filtertüten erstellt.

application/pdf
download 368,84 kB

Feldbergkinder Aktiv 2 (KW 18)

Für Schulkinder, die bereits gut lesen und die Vorgehensweise dann auch verstehen können, ist hier eine ganz besondere Logik-Denksportaufgabe im Angebot. Jüngere Kinder können sich mit ihren älteren Geschwistern oder den Eltern zusammentun.

Und jetzt noch eine Info für die Eltern:
Es gibt die Möglichkeit sich das Bilderbuch „Der kleine Bär kann nicht in die Kita gehen“ kostenlos per download herunterzuladen. Die 15-seitige Geschichte passt sehr gut zur derzeitigen Krisensituation.
In einer Suchmaschine eingeben: "Der kleine Bär kann nicht in die Kita gehen", oder direkt zu: https://www.av1-shop.de/der-kleine-baer-kann-nicht-in-die-kita-gehen

Allen wünschen wir sehr viel Spaß. Gerne versuchen wir euch mit unseren Anregungen eine kleine Freude zu machen. Viele Grüße und bleibt oder werdet gesund.

application/pdf
download 190,32 kB

Feldbergkinder Aktiv 1 (KW 17)

1. Aktivität: „Die bunte Schlange vom Dorfplatz“

application/pdf
download 429,72 kB

Notdienste

Ärzte » Apotheken » Zahnärzte » Rechtsanwälte » Tierärzte » Notrufnummern »

Stördienste

Wasser, Strom »

Downloads

Abfallkalender 2020
Abfallkalender 2020
download 719,79 kB
Gutachten
Gutachten
download 3,88 MB
Antrag auf Grundbucheinsicht
Antrag auf Grundbucheinsicht
download 33,50 kB
Bestellung von Personenstandsurk.
Bestellung von Personenstandsurk.
download 117,39 kB
Mängelmeldung
Mängelmeldung
download 20,27 kB
Polizeiverordnung
Polizeiverordnung
download 450,59 kB

Kontakt

Kirchgasse 1
79868 Feldberg

Telefon 07655 801-0
Fax 07655 801-45
homepage@feldberg-schwarzwald.de